Portugal 2018 – Fazit und Inhaltsverzeichnis

Nach 28 Tagen auf Achse sind die Sertao und ich – und natürlich auch Sanne und Frau Strom wieder am Ausgangspunkt angekommen. Insgesamt hat die Sertao dabei 9831 km zurück gelegt. Und auch wenn man ihr die hohe Laufleistung inzwischen anmerkt (sie ist müde…) hat sie sich keine Blöße gegeben und  ist störungsfrei gefahren.

Die durchschnittliche Tagesetappe beträgt 350km – das war grad so zu schaffen – aber auf den kleinen Straßen in Frankreich hätte es auch gerne mal weniger sein können. Man kommt da nicht so recht voran… Also das nächste mal dort kürzere Strecken – oder größere Straßen wählen.

Die meisten Etappen hatte ich mit Kurviger.de geplant. Das vermeidet Ortsdurchfahrten. Und das funktioniert in Frankreich und Spanien so gut, daß man den ganzen Tag an keiner Tankstelle, Bäckerei oder Supermarkt vorbei kommt. Beim nächsten mal  sollt` ich da so alle 100km mal einen größeren Ort mit einplanen 🙂 .

Und da ging es lang (entgegen dem Uhrzeigersinn):

Karte
Karte

Die Details zu den einzelnen Tagen sind wie üblich hier über das Inhaltsverzeichnis zu erreichen:

Portugal 2018 – Tag 01 – Hannover bis Heimbach (Eifel)
Portugal 2018 – Tag 02 – Heimbach bis F- Neufchateau
Portugal 2018 – Tag 03 – Neufchateau bis La Chapelle (Auvergne)
Portugal 2018 – Tag 04 – La Chapelle bis Mauzac
Portugal 2018 – Tag 05 – Mauzac bis Ger (bei Lordes)
Portugal 2018 – Tag 06 – Ger bis ES-Soria
Portugal 2018 – Tag 07 – Soria bis PT-Braganca
Portugal 2018 – Tag 08 – ACT Teil1: Braganca bis Torre de Moncorvo
Portugal 2018 – Tag 09 – ACT Teil2: Torre de Moncoro bis Olivera do Hospital
Portugal 2018 – Tag 1o – ACT Teil 3: Olivera do Hospital bis Ortiga
Portugal 2018 – Tag 11 – ACT Teil 4: Ortinga bis Serpa
Portugal 2018 – Tag 12 – ACT Teil5: Serpa bis Tavira
Portugal 2018 – Tag 13 – Tavira – Ausflug zur letzten Bratwurst
Portugal 2018 – Tag 14 – Tavira bis ES- La Heradura
Portugal 2018 – Tag 15 – La Heradura bis Palomares
Portugal 2018 – Tag 16 – Palomares bis Peniscola
Portugal 2018 – Tag 17 – Peniscola bis Isabena
Portugal 2018 – Tag 18 – Isabena – Tour durch die span. Pyrenäen
Portugal 2018 – Tag 19 – Isabena bis F-Carcassonne
Portugal 2018 – Tag 20 – Carcassonne bis Vallon Pont D`Arc
Portugal 2018 – Tag 21 – Vallon Pont D`Arc bis Nizza
Portugal 2018 – Tag 22 – Nizza bis Guillestre
Portugal 2018 – Tag 23 – Guillestre bis Saint Michel de Maurienne
Portugal 2018 – Tag 24 – Saint Michel de Maurienne bis Bendorf (Elsass)
Portugal 2018 – Tag 25 – Bendorf bis Niedereschach – Touratech Travel Event
Portugal 2018 – Tag 26 – Niedereschach – Schwarzwaldrunde
Portugal 2018 – Tag 27 – Niedereschach bis Knüllwald
Portugal 2018 – Tag 28 – Knüllwald bis Hannover

3 Gedanken zu „Portugal 2018 – Fazit und Inhaltsverzeichnis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.