Portugal 2018 – Tag 13 – Tavira – Ausflug zur letzten Bratwurst

Heute geht es bis ans äußerste Ende – den Leuchtturm Rota de S. Vicente. Aber erstmal Pause unter einem riesigen Baum.

Baum
Baum

Der Leuchtturm steht oben auf einer Klippe – unten brandet der Atlantik:

Leuchtturm
Leuchtturm

Aber dieser Punkt ist eigentlich nicht wegen des Leuchtturmes bekannt – denn hier gibt es die letzte Bratwurst vor Amerika. Und man hätte es sich denken können – an einem Sontag bei gutem Wetter ist da ordentlich Andrang, selbst wenn es am Ende der Welt liegt.

Die letzte Bratwurst vor Amerika
Die letzte Bratwurst vor Amerika

Und so sieht sie aus- soll eine original Thüringer Bratwurst sein.

Bratwurst
Bratwurst

Der Bratwurststand ist bekant durch die Idee und den Standort – nicht durch die Bratwürste. Ich hab für 3,50 EUR jedenfalls schon bessere Bratwürste gegessen (aber auch schlechtere). Aber für echte Thüringer muß es eigentlich ein Holzkohlengrill sein…und keine gekochte Bratwurst.

Wir sind heute zum Campingplatz nach Tavra zurückgekehrt – eine große Anlage mit allem Komfort. Sogar Schattenspender für die Zelte 🙂 .

Schattenspender
Schattenspender

Bleiben noch Karte, Höhenprofil und Statistik für heute

Karte
Karte
Höhenprofil
Höhenprofil
Statistik
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.