Heut liegt der zweite Teil des Tuareg Rallye Tracks Tag 1 an. Erstmal lange Meter die N13 über den Atlas – den Exkurs in die Berge sind wir ja gestern schon gefahren
Irgendwann gehts dann rechts ab Richtung Guolmima – auf einer schnellen und festen Lehmpiste.
Praktisch: Autowäsche mit fließend Wasser auf einer der Furten
Durch enge Schluchten bringt uns die Strecke bergab.
Sobald es irgendwo ein bißchen Wasser gibt, wird es genutzt und es ist gleich grün.
In Guelmima werden die Motorräder aufgefüllt, denn jetzt geht es noch `ne Ecke durch die Hamada
Genau hier stand bei der Tuareg Rallye der Checkpoint Nr. 4 – und hier begann auch die Special Section, die auf Zeit gefahren wurde für die Wertung. Aber wir begnügen und weiter mit Wandertempo
Der Kamel-Kindergarten macht einen Ausflug
Es war die letzten Tage sehr windig, wodurch die Pisten stellenweise nicht mehr erkannbar sind. Glücklicherweise habe ich die GPS-Aufzeichnung, die uns im Zweifelsfall den Weg weist.
Der Meister des Sandes bereitet sich auf sein erstes Sandfeld vor 🙂
Mit Sand schmeißen kann er schonmal 🙂
Wir halten jeweils bei den drei Kunstwerken des Herrn Voith, die während der Rallye nur Orientierngspunkte für die Richtung waren. Zugänglich sind die nicht – der Künstler ist da was eigen.
Stadt des Orion:
Die goldene Spirale
Himmelstreppe
Es sieht auf den Fotos heute alles diesig aus – das ist aber Sand in der Luft, der vom immer noch leichten Wind aufgewirbelt wird.
Schafft er den Sand – oder schafft der Sand Ihn?
Eigentlich hat der erste Tag noch ca. 35kn Streke bis zu einer alten Festungsanlage. Aber uns lockt nun die Asphaltstraße ins nahe Erfoud ins Hotel Le Riad – ein großes und schickes Touristenhotel mit allen Annehmichkeiten (DZ mit Frühstück und Abendessen 640 MAD).
Die Lobby
und ein großen Zimmer für uns
Die Garage für die Motorräder ist dann wieder typisch afrikanisch – aber auf dem abgeschlossenen und bewachten Innenhof – direkt neben der hoteleigenen Moschee für die Angestellten.
Bleiben noch Karte, Höhenprofil und Statistik für heute