Bundestagswahl 2017

Das Ergebnis ist ja inzwischen bekannt – und entspricht so ziemlich dem, was zu erwarten war:

Bundestagswahl 2017 gesamt
Bundestagswahl 2017 gesamt

Aber wie siehts denn lokal aus? Weicht doch beträchtlich ab!

Bundestagswahl 2017 - Hannover  gesamt
Bundestagswahl 2017 – Hannover gesamt

Und wie haben die direkten Nachbarn so abgestimmt? In meinem Stadteil Linden-Mitte kommt die CDU noch nichtmal auf AfD Niveau – und die AfD fällt aus dem Diagramm raus (3,9%). Nebenan in Linden-Nord ist die Linke stärkste Partei mit 26,7%. Soll man ja nicht für möglich halten.

Bundestagswahl 2017 - Hannover Linden Mitte
Bundestagswahl 2017 – Hannover Linden Mitte

Dabei müßte hier doch AfD Hochburg sein – wegen der ganzen Ausländer und so die es hier gibt! Ach nee – da war ja was: Hoher Ausländeranteil ergibt niedrigen AfD Stimmenanteil:

Ausländeranteil vs. AfD Stimmenanteil
Ausländeranteil vs. AfD Stimmenanteil:

Offenbar finden nur die Multikulti schlimm, die es nicht kennen…

Ein Gedanke zu „Bundestagswahl 2017“

Kommentare sind geschlossen.