Yamaha WR250R – Einstellung der Kettenspannung

Das kleine nervöse Motorrad frißt gerne den Schwingenschutz, wenn die Kettenspannung nicht richtig eingestellt ist. Der Erste hat nur ca. 10.000km gehalten – und das Ersatzteil ist mit rund 60 EUR deutlich teuer.

Zu allem Überfluß hat Yamaha auch noch irgendwann die Einstellvorschrift geändert. Und damit ich die im Zweifelsfall wiederfinde, stelle ich sie mal hier ein:

Einstellvorschrift
Einstellvorschrift

De neue Schwingenschutz ist damit jetzt rund 25.000km gefahren – und nun zur Hälfte abgenutzt. Damit kann man leben…

Schwingenschutz
Schwingenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.