Maitour Tag 5: Lwówek Śląski (Löwenberg)

Heute ist noch ein Tag Erkundung der Landshaft um Lwówek Śląski angesagt. Glücklicherweise liegen mir ja die Tourdaten der letztjährigen IZI-Meetings vor, so daß ich mir für heute Gonziks` Twisty Mountain Roads ausgesucht habe. Es ist immer empfehlenswert sich da auf die Kenntnisse der Einheimischen zu verlassen – die kennen die schönsten Strecken.
Es geht durch erwachende Alleen

Allee
Allee

über weiche Landschaften

weiche Landschaft
weiche Landschaft

zu eine überdimensionierten Gipfelkreuz

Gipfelkreuz
Gipfelkreuz

Naja – vielleicht auch eines der dort häufig anzutreffenden Glaubensbekenntnisse…
Schützt vermutlich auch vor dem Teufelsstein

Teufelsstein
Teufelsstein

Zum Ende der Runde hatte sich dann über Lwówek Śląski eine Gewitterzelle zusammen gebraut. Die wollte ich mir nach dem schönen Sommerwetter heute ncht gleich antun. Was liegt denn in der entgegengesetzten Richtung? Aha – ein Wegpunkt Bunker – wie kommt man da hin? Oh – auf der Stormi Hard Enduro Tour. Das ist vielleicht nicht ganz das Richtige heute zum Tagesabschluß. Aber da gibts eine Straße in der Nähe – notfalls halt einen Kilometer wandern. War dann aber doch zimlich einfach erreichbar…

Bunker?
Bunker?

Bleibt noch die Karte und Statistik für heute:

Karte
Karte
Statistk
Statistk