Maitour Tag 11: Bojanovice bis Tuntenhausen

Heute nur eine kurze Etappe: In die hinterste Ecke Bayerns nach Tuntenhausen!
Es geht wieder bei super Sommerwetter durch den Böhmerwald

Böhmerwald
Böhmerwald

und dann duch Bayern

duch Bayern
duch Bayern

In Tuntenhausen ist dann das Gurkentreffen von Explo-Tours, die Touren durch Afrika und Südamerika organisieren. Es ist erheblich was los – man soll es gar nicht für möglich halten. Die Waldgaststättte Filzenklas ist doch voll belegt

Es ist erheblich was los
Es ist erheblich was los

und auch die Campingwiese schon gut gefüllt

Campingwiese
Campingwiese

Man trifft dort die üblichen Verdächtigen – zwei hatten z.B. dieses Jahr am Sandraining in Marokko teilgenommen. Es ist erstaunlich wie viele Wiederholungstäter diese Touren mit machen. Das spricht für für das Konzept.
Den Nachmittag über gab es Fotos / Videos und Infos zu den Zielen sowie Antworten auf Fragen aller Art – neben Kaffee Radler und hausgemachtem Kuchen natürlich

Kuchen
Kuchen

Ich hab dann mal den letzten verfügbaren Platz für eine Sub-Sahara Afrika Durchquerung dieses Jahr gebucht. Mehr dazu demnächst hier.
Der Abend endet am Lagerfeuer

Lagerfeuer
Lagerfeuer

das die ganze Campingwiese besttrahlt. Da hat einer gut aufgeschichtet…

Lagerfeuer
Lagerfeuer

Bleibt noch die Karte und die Statistik für heute:

Karte
Karte
Statistik
Statistik