Maitour Tag 10: Kirchhasel bis CZ-Bojanovice

Heute geht es schon weiter Richtung Süden – erstmal vorbei an der Gasmaschinenzentrale der Eisenwerkgesellschaft Maximilianshütte Unterwellenborn.

Gasmaschinenzentrale der Eisenwerkgesellschaft Maximilianshütte Unterwellenborn
Gasmaschinenzentrale der Eisenwerkgesellschaft Maximilianshütte Unterwellenborn

Theoretisch kann man das auch besichtigen – aber ich war etwas zu spät dran. Es gibt nur morgens ein kurzes Öffnungsfenster. Aber es gibt da ja auch noch das Freigelände

Freigelände
Freigelände
Freigelände
Freigelände

Schau mal – an der Elstertalbrücke waren wir letzte Woche schon!

Elstertalbrücke
Elstertalbrücke

Es geht dann heute noch eine ganze Ecke durch den Böhmerwald

Böhmerwald
Böhmerwald

bis nach Bojanovice. Da haben sie auch eine Burg(ruine)

Burg Bojanovice
Burg Bojanovice

die ich aber nur von außen sehen konnte. Ja – ich war wieder zu spät 🙂 .

Bleibt noch die Karte und die Statistik für heute:

Karte
Karte
Statistik
Statistik

 

2 Gedanken zu „Maitour Tag 10: Kirchhasel bis CZ-Bojanovice“

  1. …nee – hab ein Hotel genommen. Für 18,90 EUR incl. Frühstück war das einfacher. Hatte ich voher über Bookong.com rausgesucht.

  2. .. hast du in Tschechien gecampt ? … ich muss im Juli nach Pilsen … bis jetzt fuhr ich ja immer nur mit dem Auto und schlief vor der Grenze im Auto und fuhr dann rein … doch diesmal muss ich das ja mit KAWA machen … hm … ich brauch ein Begleitfahrzeug 🙂

Kommentare sind geschlossen.