Marokko Tag 35 – Fort Beau Jerif

Der andere Chistoph fragte sich gestern, wie sich eine solche Einrichtung wie das Fort Beau Jerif mitten im Nichts wohl halten kann – denn gestern waren wir die einzigen beiden Gäste. Ich mein noch so, die brauchen nur gelegentlich mal eine Großveranstaltung.
Und wie gerufen kommen abends 41 polnische Quad-Fahrer im Rahmen der Sahararally.pl

und dann auch noch 8 schweizer Reiterinnen

Reiter
Reiter

Damit sollte die nächste Zeit erstmal finanziert sein.

Ungewöhnlich – heute versteckt sich die Sonne hinter Wolken. Aber es ist dennoch warm – und Regen  gibts auch nicht 🙂 Läßt sich also grade so noch aushalten.

Es geht heute nach Sidi-Ifni. Von der Steilküste aus kann man es schon sehen

Von der Steilküste aus
Von der Steilküste aus

Nein – weiter links! Da hinten, der Naturbogen am Strand!

Naturbogen
Naturbogen

Nur wie kommt man von der Steilküse aus da hin – es gibt am Strand Quad-Spuren – also muss man auch runter fahren können. Da fliegen welche – aber die nehmen sicher kein kleines nervöses Motorrad mit…

Da fliegen welche
Da fliegen welche

Nach enigen Fehlversuchen doch den richtigen Weg gefunden – ist sogar fast bis unten asphaltiert…
So siehts aus

So siehts aus
So siehts aus

Los – trau dich – das geht schon

Los!
Los!
Los!
Los!
Los!
Los!

Daß das Material, aus dem der Bogen ist, nicht besonders vertrauenswürdig aussieht, habe ich sicherheitshalber nicht verraten. Das ist kein Stein, sondern eher Lehm mit eingelagerten Steinbrocken. Und ganz in der Nähe ist offenbar kürzlich ein Bogen zusammengebrochen.

zusammengebrochen
zusammengebrochen

Aber das stört hier keinen. In Deutschland wäre das alles weiträumig abgesperrt – geschweige denn daß man am Strand fahren dürfte…

Zurück gehts einmal quer durch die Berge auf ausgesuchten Schotterstrecken aller Schwierigkeitsstufen.
Bleiben noch Karte, Statistik und Profil für heute

Karte
Karte
Statistik
Statistik
Profil
Profil

2 Gedanken zu „Marokko Tag 35 – Fort Beau Jerif“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.