Marokko Tag 33 – Tafraout bis Fort Beau Jerif (bei Guelmim)

Wegen Verzögerungen im Betriebsaublauf Problemen mit dem Reißverschluss verzögert sich die Abfahrt um unbestimmte Zeit wenige Minuten. Sand und Reißverschlüsse sind nur bedingt kompatibel…

Verzögerungen im Betriebsablauf
Verzögerungen im Betriebsablauf

Kurz nach Tafraout steht ein Hinweisschild: Painted Rocks. Das führt hierhin:

Painted Rocks
Painted Rocks

Die blau angemalten Felsen des belgischen Künstlers Jean Verame – inzwischen aber ziemlich verblichen.
Auch heute geht es weiter durch den Anti-Atlas

durch den Anti-Atlas
durch den Anti-Atlas

allerdings auf weniger Schotter als gedacht – dort wo wir vor 2 Jahren noch auf einer schmalen Schotterpiste am Berg gefahren sind sind die Marokkaner jetzt fleißig am Ausbauen und haben die Strecke schon zur Hälfte fertig asphaltiert – und die andere Hälfte oft schon mit tiefem losen Schotter vorbereitet…
Blick vom Wegesrand – es geht da ganz schön abwärts…

abwärts
abwärts

Über die Furt – und dann wieder in die Berge

Über die Furt
Über die Furt

Mitttag bei den Snack Brothers

Snack Brothers
Snack Brothers

Sandwich (die zweite Hälfte ist schon vernichtet) mit Pommes und Salat mit Ketchup und Mayonaise – gewöhnungsbedürftigm aber geht…
So mein kleines nervöses Motorrad – jetzt siehste mal, wovon die Sertao immer erzählt hat:

Fort Beau Jerif
Fort Beau Jerif
Fort Beau Jerif
Fort Beau Jerif

Fort Beau Jerif – 40km hinter Guelmim auf halber Strecke zum Atlantik. Camping mit Halbpension für 250 MAD. Hat sich vor zwei Jahren beim Saharacamp-Treffen schon als Standort bewährt. Da kann das kleine nervöse Motorrad mal zeigen, ob es was besser kann als die Sertao.
Aber erstmal: Schön aufs Zelt aufpassen!

aufs Zelt aufpassen
aufs Zelt aufpassen

Bleiben noch Karte, Statistik und Profil für heute

Karte
Karte
Statistik
Statistik
Profil
Profil

Ein Gedanke zu „Marokko Tag 33 – Tafraout bis Fort Beau Jerif (bei Guelmim)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.