Marokko Tag 31 – Marrakech bis Taliouine

Es soll weiter in den Süden gehen – dafür müssen wir den hohen Atlas überqueren. Wir entscheiden uns für den Tiz`n Test Pass, der in 2093m Höhe über den Atlas führt.

Tiz`n Test Pass
Tiz`n Test Pass
Tiz`n Test Pass
Tiz`n Test Pass
Tiz`n Test Pass
Tiz`n Test Pass

Der Ausbauzustand stellt sich als recht gut dar – ganz im Gegensatz zur Kennzeichnung in der Karte und der Beschreibung bei Wikipedia ist er durchgehend asphaltiert und über weite Strecken zweispurig ausgebaut.

Leider ist es heute ziemlich diesig, so daß keine gute Fernsicht möglich ist.

ziemlich diesig
ziemlich diesig

Dennoch ist es warm und meist sonnig – mit dem Abstieg vom Atlas wird es zunehmend wärmer und in Taliouine sind es dann wohl so gute 30°C – wir nähern uns dem Süden an 🙂 .

War kein langer oder schwieriger Tag heute – für morgen mal nochmal etwas anspruchsvollere Strecke raussuchen!
Wir kommen heute in der Auberge Souktana für 440 MAD incl. Abendessen und Frühstück unter.

Auberge Souktana
Auberge Souktana

Bleiben noch Karte, Statistik und Profil für heute

Karte
Karte
Statistik
Statistik
Profil
Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.