Es muß mal was gegen…

…Kommentarspam geschehen.

Denn inzwischen kommen täglich so zwischen 5 und 100 Spam-Kommentare rein, die ich bisher einzeln lösche.

Da das so nicht weitergehen kann hab ich jetzt mal reCAPTCHA ergänzt. Die meisten Nutzer sollten nur unten links auf der Kommentarseite ein kleines Logo erkennen, manche müssen vielleicht bestätigen kein Roboter zu sein – und nur wen Google für eine Maschine hält, der muß ein klassisches CAPTCHA lösen.

Ich hoffe, daß das problemlos klappt. Vielleicht probieren es meine ‘Stamm Kommentatoren’ mal aus und benachrichtigen mich per E-Mail, falls irgendwas nicht funktionieren sollte.

9 Gedanken zu „Es muß mal was gegen…“

  1. Tolle Bilder zum Anklicken erscheinen 🙂
    ….die Mensa 1 ruft übrigens wieder – auch für “Rentner”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.