Es war einmal…

…ein kleines Stellwerk in Creidlitz…

Creidlitz
Creidlitz

…das es vor langer Zeit aus der großen Stadt…

Vereinigte Eisenbahn Signalwerke Berlin-Siemensstadt
Vereinigte Eisenbahn Signalwerke Berlin-Siemensstadt

in die Provinz verschlagen hat, wo es seit 87 Jahren brav seinen Dienst leistete.

Hebelbank
Hebelbank

Aber nun heisst es: Das muß da weg! Arbeitslos ist es schon – die Drahtseile liegen nur noch lose auf den Seilscheiben. Nächste Woche kommt das Räumkommando.

Dann wird das hier vom ESTW Coburg nebenbei mitbedient.

Aber eines ist sicher: Die neue elektronische Technik wird keine 87 Jahre mehr halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.