Marokko 2016-Tag2: Besancon bis Sete

Weiter gehts mit dem zweiten Teil der Anreise – bis nach Sete wo dann morgen die Fähre nach Tanger ablegt. Es geht über wenig befahrene französische Autobahnen weiter – und man merkt dem Wetter und der Landschaft an, daß wir schon ein ganzes Stück in den Süden geschafft haben.

französische Autobahn
französische Autobahn

Bei der Planung hatte ich nicht dran gedacht, daß heute Sonntag ist – und es soll noch etwas Proviant für die Fähre eingekauft werden – und für die Strecke danach das, was vor Ort schwer erhältlich ist 🙂 . Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus – nach mehreren Fehlversuchen haben wir dann doch noch einen Supermarkt in Autobahnnähe gefunden, der am Sonntag geöffnet hatte.

Proviant für die Fähre
Proviant für die Fähre

Nun sind wir fast da – das Auto und der Anhänger sind im ‘Car Hotel’ am Flughafen Montpellier untergebracht – und die letzten 30km für heute dürfen die Motorräder auf eigenen Rädern fahrem:

die letzten 30km
die letzten 30km

Morgen früh geht es weiter zum Hafen – rechtzeitige Buchung sichert ein günstiges Zimmer (38,40 EUR) im strategisch günstig gelegenen Hotel Ibis Budget Sete Centre. Wieder eine Exemplar der französischen Billighotelketten.

Ibis Budget Sete Centre
Ibis Budget Sete Centre

Und wir sind nicht die einzigen, die sich von dort morgen zur Fähre auf machen.

G-Klasse
G-Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.