SE-NO Tag 9: Lothe – Amot

Heute geht es bei ca. 20°C und strahlendem Sonnenschein los:

Sonnenschein
Sonnenschein

Zwar zieht sich der Himmel gegen Abend zu – aber es bleibt den ganzen Tag trocken.
Es geht durch Odda – ganz am Ende des Hardangerfjordes – und weiter zu Bluebreen – einem den naheliegenden Gletscher:

Bluebreen
Bluebreen

Aber nur zum sehen – zum Anfassen ist der dann doch noch etwas weit weg – und zum Wandern sind wir glücklicherweise nicht ausgerüstet.
Es geht weiter zum Latevoss – mal wieder ein Wasserfall – diesesmal direkt an der Straße

Latevoss
Latevoss

Entsprechend viel ist da los

Latevoss
Latevoss

Es geht höher in die Berge – wir nehmen die alte Straße übers Fjell – statt der neuen durch Tunnel:

Tunnel
Übers Fjell

Aber nicht überall ist die alte Straße noch befahrbar – die Norweger sind ja fleißige Tunnelbauer, so daß wir davon heute auch einige bewundern konnten.

Tunnel
Tunnel

Es ist dann auch bald das Tagesziel erreicht – Übernachtung heute in einer (renovierten) Hütte deren Bausubstanz auf 1350 datiert wird.

Hütte
Hütte

Wie immer noch die Karte und Statistik:

Karte
Karte
Statistik
Statistik

Ein Gedanke zu „SE-NO Tag 9: Lothe – Amot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.