Heute geht es bei ca. 20°C und strahlendem Sonnenschein los:

Zwar zieht sich der Himmel gegen Abend zu – aber es bleibt den ganzen Tag trocken.
Es geht durch Odda – ganz am Ende des Hardangerfjordes – und weiter zu Bluebreen – einem den naheliegenden Gletscher:

Aber nur zum sehen – zum Anfassen ist der dann doch noch etwas weit weg – und zum Wandern sind wir glücklicherweise nicht ausgerüstet.
Es geht weiter zum Latevoss – mal wieder ein Wasserfall – diesesmal direkt an der Straße

Entsprechend viel ist da los

Es geht höher in die Berge – wir nehmen die alte Straße übers Fjell – statt der neuen durch Tunnel:

Aber nicht überall ist die alte Straße noch befahrbar – die Norweger sind ja fleißige Tunnelbauer, so daß wir davon heute auch einige bewundern konnten.

Es ist dann auch bald das Tagesziel erreicht – Übernachtung heute in einer (renovierten) Hütte deren Bausubstanz auf 1350 datiert wird.

Wie immer noch die Karte und Statistik:


Ein Kommentar zu „SE-NO Tag 9: Lothe – Amot“