Kleine Deutschlandrunde – Tag 3

Heute Aufenthalt in und um Heroldstatt. Los gehts mit einer morgendlichen Runde durch die noch verschlafene schwäbische Alb – bevor die Wärme des Tages rauskommt:

durch die schwäbische Alb
durch die schwäbische Alb

Aber wir sind ja nicht zu  Spaß hier 🙂 mal prüfen, ob das mit der Roadbook-Navigation noch klappt:

Roadbook
Roadbook

Tut es!  So 100km auf kleinsten Wegen durch die Alb:

durch die Alb
durch die Alb

Dabei geht es an der Quelle der Schmiech vorei – da läuft einfach Wasser aus dem Fels. Das hat man hier öfter – ist alles Karstgestein…

Quelle der Schmiech
Quelle der Schmiech

Aber das geht besser: Bekannt ist der Blautopf in Blaubeuren – die Quelle der Blau:

Blautopf
Blautopf

Da kommt ordentlich Wasser aus dem Untergrund.

Aber genug der Hitze des Tages – Abkühlung gibts in der Tiefenhöhle Laichingen. Die kann man bis auf gute 50m Tiefe `bewandern`.

Tiefenhöhle Laichingen
Tiefenhöhle Laichingen

Im Laufe des Tages haben sich in Heroldstatt schon eine größere Anzahl merkwürdiger Fahrzeuge angesammelt

merkwürdiges Fahrzeug
merkwürdiges Fahrzeug

die erstmal gemeinsam grillen und dann die neuesten Informationen zu dieser Veranstaltung nächstes Jahr erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.