Kurs SSO – Tag 9: Elbasan – Vlore

Heute ist eine `Erholungsetappe` angesagt. Es geht nach Vlore an die Adriaküste. Die Berge hab ich jetzt erstmal hinter mir gelassen, es geht durch eine sanft hügelige Landschaft

sanft hügelige Landschaft
sanft hügelige Landschaft

Es geht im wesentlichen über (guten) Asphalt – nur gelegentlich sind Spaßstrecken eingestreut. Das ist als Straße klassifiziert – da schickt einen das Navi im Zweifelsfall auch mit dem Auto lang…

Spaßstrecke
Spaßstrecke

Schon kurz nach dem Mittag ist das Hotel errreicht. Sei schön artig, kleines – du kommst da in die Garage damit dir in der großen Stadt nichts passiert…

Garage
Garage

Zu Fuß geht es dann aus dem zentral gelegenen Hotel zum Stadtbummel. Es ist hier im strahlenden Sonnenschein dermaßen hell, daß ich fast nichts erkennen kann. Zum Glück findet sich schnell ein Soinnebrillenladen – und nun bin ich um eine garantiert echte RayBan reicher.
Eine mit neuen Ferienappartments zugebaute touristische Stadt

zugebaut
zugebaut

Die Adria ist nicht direkt zu erreichen: Entweder ist der Hafen im  Weg oder die Reste einer alten Chemiefabrik – oder der Ausbau der Strandpromenade:

Ausbau der Strandpromenade
Ausbau der Strandpromenade

Dort hat man wohl in letzter Zeit die Schwarzbauten in der ersten Reihe abgerissen und baut nun eine Strandpromenade. Aber noch ist alles Mondlandschaft

Karte
Karte
Statistik
Statistik

Kasse:
Tanken: 1080 ALL
Lebensmittel: 1750 ALL
Übernachtung ohne Frühstück: 2500 ALL
Sonnenbrille: 1200 ALL

4 Gedanken zu „Kurs SSO – Tag 9: Elbasan – Vlore“

  1. Moin Chris, ein interessanter Reiseblog – und mit dem (vermeintlich kleinen) Motorrad, welches geduldig alles trägt, läuft es doch augenscheinlich super. Dir weiterhin allzeit gute Fahrt und schöne Reiseziele.

  2. das ist witzig …. heut hätt KAWA das Höhenprofil interessiert … und es gibt keines …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.