Kurs SSO – Tag 10: Vlore – Gjirokastra

Nachtrag von gestern Abend:
In der Stadt findet das 8. Voksmusikfestival statt. Da kommen alle Fans der albanischen Volksmusik voll auf Ihre Kosten!

Voksmusikfestival
Voksmusikfestival

Wer auf die Idee gekommen ist das Fest des Motorradclubs Steel Wings mit Bühne und Live Musik direkt daneben zu veranstalten ist mir nicht klar

Steel Wings
Steel Wings

Die Steel Wings waren  jedenfalls lauter 🙂
Angereist sind die mit den zu erwartenden Fahrzeugen

Fahrzeuge
Fahrzeuge
Fahrzeuge
Fahrzeuge

Zum Glück war das kleine nervöse Motorrad sicher in der Hotelgarage – neben den ganzen Großen Bösen Motorrädern hätte es sicher Angst bekommen…

Live Musik
Live Musik

Kaum ist man mal einige Tage nicht da, passieren große Dinge. Aus dieser Biermarke

Bavaria Holland
Bavaria Holland

muß ich ja wohl schließen, daß Bayern jetzt zu Holland gehört. Das kam mir erst komisch vor – aber die Sache macht Sinn. Offenbar hat die Merkel ihr Seehofer-Problem elegant gelöst. Bayern an Holland verkauft – Seehofer ist weg – und `nen paar Euro für den Haushalt hat`s sicher auch noch gegeben.

Und die Holländer denken langfristig: Sobald die Polkappen abgeschmolzen  sind, steht ihr Land unter Wasser. Dann steigen die in ihre Wohnwagen und fahren einfach nach Bayern. Und müssen da nicht wie Flüchtlinge hoffen, daß man sie rein läßt – nee – das ist unser Land! Ham wa` der Merkel abgekauft! Und nun, ihr Eingeborenen – seht zu daß ihr Platz macht!
Das ist also `ne typische Win-Win Situation.
Aber zum Heutigen Tag: Es sieht nach Regen aus – und pünktlich zur Abfahrt fängt es leicht zu nieseln an.
Das Unabhängigkeitsdenkmal in Vlore – zum Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich 1912

Unabhängigkeitsdenkmal
Unabhängigkeitsdenkmal

Es geht durch grüne hügelige Landschaft

hügelige Landschaft
hügelige Landschaft

bis es dann plätzlich nach Schwefelwasserstoff riecht. Nach der nächsten Kurve klärt sich die Ursache

Ölfördergebiet
Ölfördergebiet

Bin ich doch im Ölfördergebiet gelandet. Und auch wenn sie nicht so aussehen: Die Ölpumpen laufen…

Weiter gehts auf der SH76 – und so schnell kann es gehen. Ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen wandelt sich die schön asphaltierte Straße in Schotterpiste für die nächsten  40km

Schotterpiste
Schotterpiste

Stellenweise ziemlich ausgewaschen

Schotterpiste
Schotterpiste

aber das historische Kopfsteinpflaster find ich bald noch schlimmer:

Schotterpiste
Schotterpiste

Die Wolken hängen bedrohlich tief

Wolken
Wolken

und es dauert dann auch nicht mehr lange, bis heftiger Regen einsetzt. Wir retten und dann ertmal ins Hotel in Gjirokastra

Hotel in Gjirokastra
Hotel in Gjirokastra

Mal sehen, ob ich von der Stadt heute noch was sehe. Zur Zeit regnet es jedenfalls Bindfäden.

Karte
Karte
Statistik
Statistik

Kasse:
Tanken: 780 ALL
Lebensmittel: 500 ALL
Übernachtung mit Frühstück: 25 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.