CeBit 2016

Es ist Frühling (naja – nicht wirklich – sollte aber langsam kommen) und da ist CeBit Zeit. Und wenn man einmal als Fachbesucher registriert ist, gibts immer wieder ‘ne Freikarte – kann man sich ja mal anschauen.

Wer sich an die Messe zu ihrer Hochzeit erinnert – alle Hallen voll belegt und auf den Gängen wird man totgetreten – der wird positiv überrascht sein.

Alles ist luftig und es herrscht eine sehr entspannte Athmosphäre. Nichts mehr mit der Hektik von vor 10 Jahren.

Es geht gleich hinter dem Eingang Nord los: Eine ganze Halle nur für Salesforce.

Salesforce Halle
Salesforce Halle

Da ist so viel Platz, daß sich schon die ersten IT-Nomaden häuslich eingerichtet haben…

IT Nomaden
IT Nomaden

Telekom kann man schon von weitem Erkennen – da wo es rosa ist

Telekom
Telekom

Alle reden ja von ‘Cloud Computing’ – was nun nicht anderes bedeutet als ‘benutze andere Leute Computer’ und was ich persönlich für eine ausgesprochen schlechte Idee halte – aber ich hab ja keine Ahnung. Millionen Fliegen können nicht irren

Wie so ‘ne Cloud aussieht wußte man bislang nicht so genau. Aber die Telekom hat ihre mitgebracht:

Telekom Cloud
Telekom Cloud

Ich dachte bisher immer, die arbeiten mit heißer Luft. Aber so kann man sich täuschen! Die Telekom Cloud arbeitet mit kaltem Helium! Und erzeugt damit fein geschäumte fliegende T’s – zumindest wenn es nicht windig ist…

Telekom Cloud
Telekom Cloud

Das sind Schaumschläger allererster Klasse! Darauf muß man erstmal kommen!

Achja – Mutti war auch da

Mutti
Mutti

und bei IBM zu Besuch. Da ging schon ‘ne Stunde vorher nichts mehr…

Mutti bei IBM
Mutti bei IBM

Neue Fußgängerampeln

Neue Fußgängerampel
Neue Fußgängerampel

können jetzt schon Pong:

Die Ampel kann Pong
Die Ampel kann Pong

Wer besser ist als der auf der anderen Seite bekommt Grün! Es kann also nicht mehr lange dauern bis auch Doom portiert ist. Das paßt auch besser in der Großstaddschungel. Aber wenn ich wetten sollte – wenn das kommt, dann mit Werbung statt Unterhaltung…

Ich sachte ja schon – es ist viel Platz auf der Messe – so viel daß man problemlos ‘ne Rennstrecke anlegen kann:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß viel Platz war? Eine ganze Halle für Drohnen Flugshow

Flugshow
Flugshow

wo diverse Kunstückchen vorgführt werden

Aber falls das mit der IT mal den Bach runter geht – sicherheitshalber experimentiert die Messegesellschaft schonmal mit einer Ausweitung des Produktspektrums. Lederwaren gehen immer!

Lederwaren auf der CeBit
Lederwaren auf der CeBit

Insgesamt eine schöne, streßfreie Veranstaltung. So viel zu gucken gibts naturgemäß nicht – die ‘richtige’ Hartware steht auf der Industrie-Messe im nächsten Monat. Kann man leicht in einem kurzen Tag schaffen ohne hinterher komplett fertig zu sein.

Ein Gedanke zu „CeBit 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.