Scan Revival Tour: Tag 8 – Rosentorp Ausflug an den Aman

Heute geht es an den Aman – den nicht ganz kleinen Fluß, der in der Gegend fließt. Die Bilder von der Holzrutsche kommen vom letzten Jahr bekannt vor
Holzrutsche
Dort wurde früher das Holz auf dem Fluß transportiert – und dafür diese aufwändige Holzrutsche gebaut, um den Wasserfall zu überbrücken – ist aber seit langem nicht mehr in Betrieb und verfällt zusehens.
verfällt zusehens
Weiter geht es ein einige Kilometer Flußaufwärts zum Höllenwasserfall. Erstmal sieht man hier schön, wie sich der Aman im Laufe der Zeit in das Gestein eingefressen hat
Höllenwasserfall
Den Wasserfall selbst kann man nicht fotografieren, weil der Aussichtspunkt direkt darüber ist (auf einer einfachen Seilbrücke). Nur ein Eindruck vom tosenden Wasser ist möglich
Höllenwasserfall
Hatte ich schon erwähnt, daß es heute den ganzen Tag geregnet hat? Die Klamotten troknen vor und auf dem Ofen in der Trapper-Lodge.
Ofen in der Trpper-Lodge

Es bleibt noch die Statistik für heute – ‘ne Karte gibt es nicht, weil BaseCamp den Track gefressen hat…
Statistik

Kasse:
Tanken: 140 SEK
Lebensmittel: 122 SEK
Unterkunft: 150 SEK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.