Nordlandtour Tag 36: Von Naumdalsed bis Roros

Am Wegesrand mal wieder ein Wasserfall:
Nordlandtour 2014
Weiter get’s über den Riastvegen über die Hochebene – das kürzt den Weg nach Röros ab – und ist gleichzeitig Schotter – in gut gewartetem Zustand – das gehzt auch noch mit dem blanken Reifemn.
Nordlandtour 2014
So gefälllt mir die Mautregelung:
Nordlandtour 2014
Und mal wieder ein Weltkulturerbe – die Altstadt mit Kupferhütte:
Nordlandtour 2014
Das ist aber ein Nachbau – denn das Original ist fregelmäßig abgebrannt – das letzte mal 1975.
Riesige Schlackebertge
Nordlandtour 2014
und alte Bergarbeiterhäuser
Nordlandtour 2014

Abends bei Sabine in Os dann schnell noch den blanken Reifen getauscht
Nordlandtour 2014
Jetzt ist’s bereit für die nächsten Schotterstrecken.
Nordlandtour 2014
Der alter Reifen hat ca. 14.000 km gehalten – das ist Rekord. Es waren aber ca. 5000 km Schotter dabei – und der viele egen in Norwegen war sicher auch verschleißmindernd.

Kasse:
Tanken: 11,30 EUR
Lebensmittel: 3,50 EUR
Zoll auf Reifen: 39,00 EUR

Nordlandtour 2014
Nordlandtour 2014