Nordlandtour Tag 35: Von Bronnoysund bis Naumdalsed

Los geht es heute mit einem Ausflug zum Torghatten – dem Berg mit Loch.
Nordlandtour 2014
Es heist, das Loch sei natürlichen Ursprunges und nicht im Auftrag der norwegischen Tourismusindustrie angebracht worden.
Ausblick auf die Insellandschaft vor der Küste
Nordlandtour 2014
Der Blick nach oben – na das wird wohl nicht gerade herunterfallen während ich drunter stehe…
Nordlandtour 2014
Ansonsten geht es die Rv17 weiter – heute ein schöner Abschnitt, wo sie sich schömn in die Landschaft schmiegt und nur wenige störende (wegen 60 km/h) Ortschaften streuift. Sehr angenehm zu faghren,
Am Wegesrand
Nordlandtour 2014
Das norwehgische Sägewerksmuseum in Namsos hatte schon geschlossen als ich da ankam. Hört sich ganz interessant an – die produzieren da wohl im Museumsbetrieb auf 100Jahre alten Maschinen. Ist von außen jedenfalls ein großer Gebäudekomplex.

Wetter war heute wie gestern – bewölkt, keine Sonne aber auch kein Regen. Mit nur knapp über 10°C für die Jahreszeit zu kühl.

Kasse:
Tanken: 28,60 EUR
Lebensmittel: 7,00 EUR
Campinghütte: 46,80 EUR
Fähre: 7,30 EUR

Nordlandtour 2014
Nordlandtour 2014

Ein Gedanke zu „Nordlandtour Tag 35: Von Bronnoysund bis Naumdalsed“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.