Nordlandtour Tag 8: Durch die Wälder um Rosentorp

An diesem schönen, sonnigen Tag geht’s über die Waldautobahnen um Rosentorp
Nordlandtour 2014

Zuerst zum Bärenmarkt nach Hamra – nur wenige Stände, aber alle Bewohner des weikteren Umkreises scheinen da vorbei zu sehen…
Nordlandtour 2014
Weiter gehts – dafür haben uns die Schweden die Straße ganz frisch planiert – ich bin der erste, der die über ca. 15 km beföhrt (die Spur links ist von der Planiermaschine)
Nordlandtour 2014N
Aber einen Nachteil hat das – es staubt ordentlich. Zeit den Kettenöler höher zu stellen:
Nordlandtour 2014
Das hier ist vermutlich Schwedens zweitgrüßter Stein
Nordlandtour 2014
und das hier angeblich der größte…
Nordlandtour 2014
Da hat die letzte Eiszeit nicht aufgeräumt…

Letzte Etappe heute ist die Staustufe des Aman. Dort ist für die ehemenls betriebene Holz-Flößerei eine Holzrutsche eingebaut
Nordlandtour 2014

In 35m Höhe führt die Inlandsbahn über die Schlucht…
Nordlandtour 2014

Kasse:
Tanken: 14,10 EUR
Lebensmittel: 3,00 EUR
Hütte ‘Trapper Lodge’: 18,00 EUR

Nordlandtour 2014
Nordlandtour 2014

Ein Gedanke zu „Nordlandtour Tag 8: Durch die Wälder um Rosentorp“

Kommentare sind geschlossen.