Hallo Kälbchen!

Kälbchen: Muhhhh!
Ich: Es sind Reifen angekommen.
Kälbchen (unschuldig guck): Was? Reifen? Zeig mal!
Ich: Da!
Reifen
Kälbchen: Oh – meine Reifen sind da!
Ich: Wieso Deine Reifen?
Kälbchen: Na – meine Krallen sind abgenutzt – da brauche ich neue!
Ich: Ja – aber Du sollst doch die Reifen von der Sertao auftragen…
Kälbchen: Das geht nicht!
Ich: Wieso soll das nicht gehen?
Kälbchen: Das sind Metzler Tourance. Das sind Straßenreifen!
Ich: Stell Dich nicht so an.
Kälbchen: Die sind nicht artgerecht! Und Du willst doch keinen Ärger mit dem Tierschutzverein…
Ich: Die Sertao hat die ab Werk drauf – so schlimm kann’s also nicht sein!
Kälbchen: Wenn die das mit sich machen läßt ist die selber Schuld. Aber der haste ja jetzt auch Heidenau K60 Scout rundrum spendiert.
Kälbchen: Und außerdem haben die kein M+S Zeichen. Damit darf ich im Winter überhaupt nicht raus! Und das ist erst recht nicht artgerecht!
Ich: Hmm- da haste Recht…
Kälbchen: Hab ich doch immer!
Ich: Und wie haste das gemacht, dass die Reifen hier ankommen?
Kälbchen: Hab ich selbst bestellt!
Ich: Du? Kannst doch gar keine Reifen bestellen!
Kälbchen: Naja – das Navigationsbrikett hat mir geholfen…
Ich: Hä – was hat das damit zu tun?
Kälbchen: Na – ganz einfach. Immer wenn es ein Firmware-Update lädt surft es nebenbei im Internet…
Ich: Achso – deshalb dauert das Update immer so lange…
Kälbchen: … und da hat es mir freundlicherweise die Reifen bestellt.
Ich: Und wie hat es die bezahlt?
Kälbchen: Na – mit Deiner Kreditkarte.
Ich: Kann gar nicht sein – da kommt’s doch gar nicht dran!
Kälbchen: Doch. Erinnerst Du Dich an die Fritz-Box die Du letstens bestellt hast?
Ich: Ja – wo bleibt die eigentlich?
Kälbchen: Die kommt nicht – haste ja nicht bezahlt!
Ich: Doch – sicher.
Kälbchen: Glaubst Du nur!
Kälbchen: Das Navigationsbrikett hat mir von seinem neuen Trick erzählt – Man in the Middle oder so – hab ich nicht ganz begriffen – ist aber auch egal….
Kälbchen: Damit hat’s Deine Zahlung umgeleitet. Und wie Du siehst, hats’s funktioniert!
Ich: Bin ich denn hier nur von krimineller Technik umgeben…
Kälbchen: …nöööö – nicht kriminell – nur einfallsreich! Wir mussten uns ja irgendwie selbst helfen!
Ich: Soso – aber wieso haste drei Reifen bestellt – und dann so’ne komische Kombination.
Kälbchen: Iss doch logisch: Der Heidenau K60 Scout hinten für den Winter.
Ich: Und vorne mit so’nem Stollenreifen kombinieren? Das ist gar nicht zulässig!
Kälbchen: Nee – weist doch – ich bin ein sparsames Kälbchen. ‘Nen alter Vorderreifen steht noch in der Garage – der geht nochmal…
Ich: Na – sehr löblich.
Ich: Aber was ist mit den anderen beiden Reifen.
Kälbchen: Das sind meine neuen Krallen – Heidenau K69 und K74 für Island. Da sind die genau richtig!
Ich: Hääää – ich höre hier immer nur Island!
Kälbchen: Ja – das Navigationsbrikett und ich fahren nächstes Jahr nach Island!
Ich: Nee – wir fahren nächstes Jahr durch die skandinavischen Wälder!
Kälbchen: Nee – da willste ja mit der neuen hin
Ich: Ääääähhh – ja.
Kälbchen: Siehste – und dann kann ich mit dem Navigationsbrikett ja nach Island…
Ich: Wie kommt ihr eigentlich auf Island?
Kälbchen: Na – das Navigationsbrikett hat das vorgeschlagen – und mir Fotos aus dem Internet gezeigt! Da will ich hin! Ganz tolle Landschaft! Und so schöne Schotterstrecken!
Ich: Aha – da müßt Ihr euch aber noch ‘nen Sponsor suchen!
Kälbchen: Och – wirklich 🙁
Ich: Zurück zu Thema – was machen wir jetzt mit den alten Reifen von der Sertao? Zum Wegwerfen sind die noch zu schade!
Kälbchen: Keine Panik! Ich habe an alles gedacht!
Ich: So?
Kälbchen: Die nehme ich auf dem Weg nach Island – und wenn wir da sind, machen wir die Krallen drauf und schmeißen die alten weg! Dann bleiben die Krallen scharf!
Ich: So – Du willst also wirklich nach Island fahren? Aber dass das ‘ne Insel ist hat Dir das Navigatiosbrikett nicht verraten? Da bist Du einige Tage mit dem Schiff unterwegs….
Kälbchen: Echt? Und das wo ich so schnell Seekrank werde 🙁
Ich: Ja – in echt!
Kälbchen: So’n Scheiß! Und ich hatte mich so drauf gefreut!
Kälbchen: Aber vielleicht Pyrenäen und Andorra? Muß ich mal das Navigatiosnbrikett fragen….wir finden schon noch was schönes…