Kälbchen hat Pickel!

Ich: Iiiiihhhhhhh Kälbchen, du hast ja Pickel!
Kälbchen: Wer? Ich? Was? Pickel? Wo?
Ich: Na – da auf den Reifen. Alles voll!
Pickel
Kälbchen: Dummkopf- das sind doch keine Pickel! Das sind Krallen!
Ich: Soso – Krallen…
Ich: …aber Du sollst doch die alten Reifen von der Sertao auftragen!
Kälbchen: Die kann ihre alten Reifen gefälligst selbst auftragen! Ich habe mir stattdessen Krallen machen lassen!
Ich: Und wozu soll das gut sein?
Kälbchen: Na – wir fahr’n nochmal die Offroad Runde vom Enduro Day!
Ich: Wer ist denn wir?
Kälbchen: Na – ich fahre … und das Navigationsbrikett lenkt…
Kälbchen: …na – und Du must auch mit – brauchst aber nichts machen – nur draufsitzen!
Ich: Und wieso das?
Kälbchen: Das Navigationsbrikett hat doch keinen Führeschein!
Ich: Ach so – na dann mal los!

Ich: Na – da haste Dir ja ‘ne schöne Pfützenstrecke ausgesucht!
Pfützenstrecke
Kälbchen: Hat ja auch viel geregnet. Dafür staubt es nicht – und auch kein böser tiefer loser Sand! Und meine Krallen sind dafür genau richtig!
Ich: Paß trotzdem auf, daß du mir nicht die Füße naß machst!

Kälbchen: Oh – son’ Scheiß!
Furt
Ich: Hat doch gut geregnet – da hätteste Dir doch denken können das der Wasserstand in der Furt ordentlich gestiegen ist! Siehste die Blasen da in der Mitte – hat ganz ordentlich Strömung!
Kälbchen: Das Navigationsbrikett kennt nur den Weg vom letztenmal…
Ich: Bin ích womöglich doch noch zu was nutze! Fahr mal 200m rechts, dann kommt links ‘ne Brücke
Brücke
Ich: Und noch ‘nen kleines Stückchen Singletrack in den Wald!
Singletrack in den Wald

Ich: Weiste Kälbchen, deine Krallen taugen auf nassem Holz mit Blätern aber überhaupt nichts!
nasses Holz mit Blätern
Kälbchen: Hilf mir lieber statt dumme Sprüche und Fotos zu machen! Ich war doch schon soooo langsam!
Ich: Hätteste Dir nicht ‘ne bessere Stelle für Dein Nickerchen aussuchen können! Ganz schön eng hier. Und ‘ne Diät könnte Dir auch nicht schaden!
Ich: Soviel zu ‘brauchst nur draufsitzen’! Ohne mich würdet Ihr immer noch vor der Furt stehen – oder hier im Wege rumliegen!
Kälbchen: Naja – kannst ja auch ‘nen bißchen mehr machen. Vielleicht mal ‘nen bisschen bremsen … oder Gleichgewicht halten!

Kälbchen: Wir sind auf der schiefen Bahn!
Ufer vom Elbe-Seitenkanal
Ich: Das ist das Ufer vom Elbe-Seitenkanal. Da rechts hinter den Büschen fahren Schiffe!

Kälbchen: Was kuckt der so blöd? Hat der noch nie ‘nen Kälbchen gesehen?
Bulle
Ich: Doch. War selbst mal eines: Aber kein Einäugiges in silber blau!

Ich: Da haste Dir ja für die letzten Kilometer noch ‘nen schönen Schlammweg ausgesucht!
Schlammweg
Kälbchen: Ja – den haben die extra für und gerade neu planiert und oben 10cm Mousse au Chocolat aufgetragen. Das fährt sich wie auf Watte, so schön weich!
Ich: Geschafft – wir sind einmal rum! Und wie siehst Du denn schon wieder aus!
Und wie siehst Du denn schon wieder aus!
Kälbchen: Na – wie man als kleines Kälbchen eben nach 100km unbefestigter Wegstrecke aussieht!
Ich: Dann mal schnell nach Hause – und Montag geht’s unter den Hochdruckreiniger!
Ich: Noch schnell die Statistik – gute 100km – 3h Fahrtzeit.
Statistik
Ich: Die Karte kennste ja schon vom letzenmal – diesesmal ein anderes, bunteres Mapping (Nop’s Wanderkartenansicht).
Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.