…und hat sofort gemerkt, daß Vorbereitungen laufen es aufs Altenteil abzuschieben ihm zum nächsten Jahr den wohlverdienten Ruhestand zu ermöglichen.
Daher hat’s schon auf der Rückfahrt vom Besichtigungstermin in Berlin ein Kunststück vorgeführt: Die obere Kettenführungsrolle losvibriert, den Befestigungsbolzen mit der Kette aufgefangen und ihn dann zwischen Ritzel und Motorblock eingeklemmt:
Leider hat’s die anderen Teile fallen lassen – und auf dem Feldweg hab ich die auch nicht mehr wiedergefunden, nachdem ich den Bolzen da rausoperiert hatte.
Naja -vieleicht wollte es mir auch nur zeigen, daß es sich ganz doll einen neuen Kettensatz wünscht:
Das Ritzel war ein ESJOT – Made in Germany. Sieht nach 21.283km in 7 Monaten auch nicht besser aus als das NoName ‘Made in Thailand from Japanese Steel’ Ritzel vom letztenmal…da machen sich offenbar die Kräfte des großen Einzylindermotors bemerkbar.
Naja – den Wunsch kann ich dem Kälbchen nicht verweigerm:
Also heute montiert – Kettensatz, Schraubschloß und neue obere Kettenführungsrolle.