Sachsen 2013 – Tag1: Hinfahrt

Früh morgens um 08:30h geht’s los – und die Sonne brüllt schon vom Himmel:
Abfahrt
Das wirkt sich auch auf die Anzahl der Fotos aus- denn bei 30°C sollte man besser nicht anhalten…
Es geht durch den Harz – den Westharz kenne ich ja schon – im Ostharz aber heute nochmal ordentlich Kurven gesammelt. Einige Straßensperrungen haben die Kurvenmenge nur noch erhöht. Zum Harz-Abschluß noch die 36 Kehren des Kyffhäuser mitgenommen – wenn man da schon in der Nähe ist, geht da kein Weg dran vorbei.
Kyffhäuser
Im weiteren Verlauf öffnet sich die Landschaft zusehends und geht in leichte Hügel über.
Hügellandschaft
Kurz vor’m Ziel zeigen sich die ersten Sandsteinformationen:
Sandstein
Der Tag endet mit ‘nem großen Alster und ‘nem Salat im Waldhotel Zöbischhaus – dem Basislager für die nächsten drei Tage.
Noch die Statistik und Karte für heute:
Statistik
Karte

3 Gedanken zu „Sachsen 2013 – Tag1: Hinfahrt“

Kommentare sind geschlossen.