Der Himmel über Hannover….

Der Himmel über Hannover
sieht wie vorhergesagt und erhofft gut aus. Es wird ein schöner Tag!
Da ist es an der Zeit nachzuschauen, ob denn der Harz noch da ist – oder vielleicht von aktuellen Hochwasser wegerodiert?
Vorgestern schonmal die Route ‘Große Harztour’ vom letzten Jahr auf’s Navi gespielt – und los!
Durch saftige Felder
saftige Felder
und stille Alleen
stille Alleen
ab in den Harz. Von vor Ort gibt’s keine Bilder – bei dem perfekten Wetter heute – sonnig und nicht zu kalt und nicht zu warm – hatte ich besseres zu tun als Bilder zu machen!
Hier schonmal die Karte:
Karte
Eine größere Abweichung von der geplanten Route ist aufgetreten (der rote Track liegt dort nicht auf der magentafarbenen geplanten Route): Nach dem Tanken den falschen Knopf am Navigationsbrikett gedrückt – es wollte mich dann direkt nach Hause bringen. So habe die u.a. die Uferstraße der Okertalsperre verpaßt.
Naja – was solls: Ich hatte ja dieses Jahr schon die Trängslet Talsperre, da kann die Okertalsperre ‘eh nicht mithalten.
Bei Gelegentheit muß ich mal die ‘Harz Komplett Tour’ in Anlehnung an diesen Vorschlag machen. Wird dann aber nicht ohne Übernachtung gehen.
So – noch die Statistik für heute:
Statistik