Wer hätte denn gedacht…

…daß der Oktober noch einen Sonnentag mit über 20°C bringt.
Da war nochmal Westharz angesagt – gestern Abend schnell noch die Route ins Navi geladen und heute morgen dann los.
Aber irgendwie habe ich wohl die falsche Route erwischt – Westharz war es – aber nicht die optimierte Rouite die ich eigentlich wollte. Naja – mußte ich etwas improvisieren, was auch kein Problem war…

Los gehts die B65 nach Sehnde raus Richtung Salzgitter.
Bei Söhlde gibts den Ausblick auf den Windmühlenwald
Windmühlenwald
weiter durch
Burgdorf
– nein nicht dieses, auch nicht dieses , sondern dieses Burgdorf war es. Mit idyllischer Kirche im Ortskern, hinter hohen Bäumen versteckt:
Kirche Burgdorf
Es folgt ein Stück A395 auf dem das Kälbchen zu fliegen versucht hat – hat aber nicht geklappt, es ist einfach zu schwer um abzuheben.
Weiter durch Bad Harzburg auf’s Torfhaus – hier der Brockenblick:
Brockenblick
Weiter durch den Nationalpark Harz nach St. Andreasberg, Silberhütte, Herzberg am Harz und Osterode, vobrei an der Sösetalsperre
Sösetalsperre
Über Riefensbeek, Clausthal Zellerfeld, Schulenberg im Oberharz zur Okertalsperre – heute ziemlich leer:
Okertalsperre - heute ziemloch leer
In Goslar etwas Kultur mitgenommen: Das Breite Tor:
Das Breite Tor
und die Kaiserpfalz
Kaiserpfalz
mit den Löwen
Löwen
Dann wieder Richtung Hannover: Einen Schlenker über Bad Salzdethfurth, Diekholzen mit der schönen Kurvenstrecke, durch Hildesheim (und nein – den dortigen Dom habe ich mir heute nicht mehr gegeben) über die B6 nach 127.0.0.1
Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.