Tag 4 – Röjdafors nach Osersjoen, ca. 25km vor Trysil

Der Tag beginnt mit dem sibern glitzerneden See in der Morgensonne – es verspricht ein sommerlicher Tag zu werden.
Glitzerndesd Wasser
Heute überfahren wir mal wieder die Grenze nach Norwegen – aber außer einer schwarzen Linie die man im Navi überfährt ist das an nichts zu erkennen – nichtmal einen Grenzstein gibt es an dem gefahrenen Waldweg.
Diese Mautstation
Mautstation
steht schon in Norwegen. Hier – wie auch in den weiteren noch auftauchenden Stationen tauchen Motorräder in der Preisliste nicht auf – sind also offenbar kostenlos, was wir dankbar angenommen haben.
Man merkt die höhere Lage – es finden sich noch größere Schneereste am Wegesrand – bei über 20°C ein ungewohnter Anblick.
Schneereste
Unter blauem Himmel get es die Enduristen Autobahn entlang – wird höchste Zeit das Winterfutter aus der Jacke zu nehmen!
Waldweg im Sommer
Aber so soll es nicht bleiben – die Norweger haben für uns Überraschungen vorbereitet:
Wegsperre
Aber das ist nichts, was man mit der Taschensäge nicht bewältitgen könnte
Die Säge, die muß sägen
Hmmmmmm…. die Schranke auf der anderen Seite war offern – aber diese ist verschlossen. Zurück kommt nicht in Frage – also die Schranke durch den Wald umfahren
Durch den Wald
Garmin meint, der Weg geht hier lang:
Das ist eine Brücke
Die Brücke hat aber schon mal bessere Zeiten gesehen
Brücke
Das Kälbchen ist schonmal rüber
Das Kälbchen ist rüber
das Gepäck natürlich vorher abgepackt und separat rübergebracht.
Inzwischen sind die Temperaturen auf spanisches Niveau gestiegen:
Spanische Temperaturen
Und mal wieder ‘ne verschlossene Schranke:
Schranke
Wieder alles abladen und die Moppeds seitlich zwischen zwei Bäumen durchzirkeln:
Schranke
Die afrikanische Methode ‘kommt Zeit, kommt Rat’ hätte übrigens auch funktioniert – als wir gerade alles drüben hatten, kam ‘nen Eingeborener der wußte, unter welchem Stein der Schlüssel liegt…
Schranke
Zur Belohnung für die Strapazen kommt wieder eine Autobahnetappe, wo das Kälbchen mal richtig Staub aufwirbeln kann
Staub
Hoppe, hoppe Reiter – die Kati will ‘nen Tritt zum Start
Hoppe-Hoppe Reiter
Unter blauem Himmel bringt und die Autobahn
Autobahn
dem Tagesabschluß näher
Luxushütte
‘ne Luxushütte auf dem Campingplatz am Osersjoen
Noch die Karte und Statistik:
Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.