Tag 0: Flensburg – Kiel

Für diesen Tag hatte ich mir eine besonders indirekte Tour zusammengestellt – schließlich geht die Fähre in Kiel erst gegen Abend.
Nach einem ausgiebigen Frühstück in Flensburg geht’s los – heute bei aufgelockerter Bewölkung und immer wieder mal kommt die Sonne durch und wärmt dann schon schön.
Abfahrt
Ein kurzer Abstecher ins
Hochmoor
Hochmoor
Ein nach Abbau wieder in Renaturierung befindliches Hochmoor. Scheint etwas besser zu klappen als am Steinhuder Meer – wird ja rundrum auch nichts mehr weggebaggert.
Von der wiederangesiedelten hochmoortypischen Flora ist vom Weg aus nichts zu sehen – dann mut es ‘halt der gemeine Löwenzahn tun:
Löwenzahn
Eckernförde – um diese Jahreszeit schon ziemlich touristisch überlaufen – wie soll das nur im Sommer werden! Jachthafen unter dunklen Wolken
Eckernförde
und Marinestützpunkt
Eckernförde
Ankunft in Kiel – noch etwas Zeit bis zum Boarding: Die Fußgängerzone von Kiel könnte auch in Hannover sein:
Kiel
Da liegt der Kahn: Stena Germanica:
Stena Germanica
Und Sven ist auch pünktlich da
Sven
Im Bauch
Im Bauch
geparkt neben ‘ner schicken Ducati die sich ein Schwede in Deutschland gekauft hat und nun nach Hause fährt.
Ducati
Notwendige Zusatzausstattung für Skandinavien: Trollglöckchen.
Trollglöckchen
Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.