Es ist Frühling (naja – nicht wirklich – sollte aber langsam kommen) und da ist CeBit Zeit. Und wenn man einmal als Fachbesucher registriert ist, gibts immer wieder ’ne Freikarte – kann man sich ja mal anschauen.
Wer sich an die Messe zu ihrer Hochzeit erinnert – alle Hallen voll belegt und auf den Gängen wird man totgetreten – der wird positiv überrascht sein.
Alles ist luftig und es herrscht eine sehr entspannte Athmosphäre. Nichts mehr mit der Hektik von vor 10 Jahren.
Es geht gleich hinter dem Eingang Nord los: Eine ganze Halle nur für Salesforce.
Da ist so viel Platz, daß sich schon die ersten IT-Nomaden häuslich eingerichtet haben…
Telekom kann man schon von weitem Erkennen – da wo es rosa ist
Alle reden ja von ‚Cloud Computing‘ – was nun nicht anderes bedeutet als ‚benutze andere Leute Computer‘ und was ich persönlich für eine ausgesprochen schlechte Idee halte – aber ich hab ja keine Ahnung. Millionen Fliegen können nicht irren…
Wie so ’ne Cloud aussieht wußte man bislang nicht so genau. Aber die Telekom hat ihre mitgebracht:
Ich dachte bisher immer, die arbeiten mit heißer Luft. Aber so kann man sich täuschen! Die Telekom Cloud arbeitet mit kaltem Helium! Und erzeugt damit fein geschäumte fliegende T’s – zumindest wenn es nicht windig ist…
Das sind Schaumschläger allererster Klasse! Darauf muß man erstmal kommen!
Achja – Mutti war auch da
und bei IBM zu Besuch. Da ging schon ’ne Stunde vorher nichts mehr…
Neue Fußgängerampeln
können jetzt schon Pong:
Wer besser ist als der auf der anderen Seite bekommt Grün! Es kann also nicht mehr lange dauern bis auch Doom portiert ist. Das paßt auch besser in der Großstaddschungel. Aber wenn ich wetten sollte – wenn das kommt, dann mit Werbung statt Unterhaltung…
Ich sachte ja schon – es ist viel Platz auf der Messe – so viel daß man problemlos ’ne Rennstrecke anlegen kann:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß viel Platz war? Eine ganze Halle für Drohnen Flugshow
wo diverse Kunstückchen vorgführt werden
Aber falls das mit der IT mal den Bach runter geht – sicherheitshalber experimentiert die Messegesellschaft schonmal mit einer Ausweitung des Produktspektrums. Lederwaren gehen immer!
Insgesamt eine schöne, streßfreie Veranstaltung. So viel zu gucken gibts naturgemäß nicht – die ‚richtige‘ Hartware steht auf der Industrie-Messe im nächsten Monat. Kann man leicht in einem kurzen Tag schaffen ohne hinterher komplett fertig zu sein.
Ein Gedanke zu „CeBit 2016“