GLN, GTIN, EAN und Co…

…machen meinen kleinen Laden sicher nicht gleich zu einem großen – aber es gibt jetzt auch bei mir offizielle Nummern. Es fängt an mit der GLN – Global Location Number – 42 6046879 000 4. Ist doch viel kürzer als so eine umständliche Adresse. Man muss nur die richtige Datenbank fragen, dann findet man mich auch…

Aber eigentlich gehts um die GTIN – Gloabal Trade Item Number – besser bekannt unter ihrem alten Namen EAN (Europäische Artikel Nummer) und jedem aus dem Supermarkt bekannt. Das ist meine erste EAN in Ihrer typischen Darstellung

EAN
EAN

und sie gilt für dieses Produkt

Messleitung
Messleitung

Ein Gedanke zu „GLN, GTIN, EAN und Co…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.