Pfingstausflug

Ich: Hallo Kälbchen! Laß Dir man nicht nur die Sonne auf den Sattel scheinen. Auf zum Pfingstausflug!
Kälbchen
Kälbchen: Na – wird auch Zeit! Seit zwei Monaten stehe ich hier nur rum und Du treibst Dich mit der Sertao in Afrika rum!
Ich: Na – für Afrika bist Du inzwischen zu alt.
Kälbchen: Ich bin nicht alt!
Ich: Na gut – los geht’s
ich: Hier – die Weserfähre in Polle
Weserfähre in Polle
Kälbchen: Kenne ich schon – und ist heute völlig überlaufen.
Ich: Wie wär’s hiermit – Köterberg!
Köterberg
Kälbchen: Kenne ich schon – und ist heute völlig überlaufen.
Ich: Aber Externsteine sind doch was…
Externsteine
Kälbchen: Kenne ich schon – und ist heute völlig überlaufen.
Ich: Hmmm – wie wäre es mit dem Hermannsdenkmal?
Kälbchen: Kenne ich schon – und ist heute sicher auch völlig überlaufen.
Ich: Na – dann nicht…also Günters Kurve.
Günters Kurve
Ich: Ist gar nicht sooooo voll…
Günters Kurve
Kälbchen: Ja – hau Dir mal den Kuchen rein!
Ich: Na – willst Du zum Ausgleich etwas Deo haben?
Auto-Deo
Kälbchen: Verarsch mich nicht!
Ich: Na – dann zum Aussichtsturm vom Bismarckbund Porta Westfalica
Bismarckbund Porta Westfalica
Kälbchen: Da darf ich doch wieder nicht mit hoch…
Ich: Hast recht…
Bismarckbund Porta Westfalica
Ich: Was bist Du eigentlich heute so nölig. War doch schönes Wetter. Und ‘ne schöne Strecke. Und angenehme Gesellschaft.
Kälbchen: Ich will wieder Krallen haben…
Ich: Stollen!
Kälbchen: Ich hab Dir schon mal erklärt, daß ich kein Weihnachtskuchen will! Ich will meine Krallen weider!
Ich: Na gut – dann eben Krallen…
Kälbchen: …und dann fahren wir in die Heide und spielen im Deck 🙂 !
Ich: Ja – aber noch etwas Geduld! Nächste Woche kriegste erstmal neues Blut – ähhhhhh Öl. Und rechtzeitig zum XT-Treffen auch neue Krallen. Sind ja schon da!
Krallen
Kälbchen: Schööööööööön!

Die Statistik ist etwas verfälscht – denn in Porta Westfalika waren dann die Akkus vom Navigationsbrikett leer – und Kälbchen gibt keinen Strom ab!
Statistik
Karte